Eine Clubschwester hat uns verlassen
SI Club Pannonia Oberpullendorf trauert um seine Clubschwester, Frau Elfriede Faymann, Textilkauffrau i.R.
19.8.1933 – 24.9.2020
Ihren Geburtstag konnte sie noch im Kreise von Familie und Freunden, wohl schon geschwächt, aber mit großer Freude feiern. In den letzten Lebenswochen im Pflegeheim und im Krankenhaus wurde sie von den Clubschwestern begleitet, allen voran von Christine Bauer.
Elfi war eine wunderbare, starke, humorvolle, lebensfrohe, großzügige und unermüdliche Clubschwester. Sie war Gründungsmitglied 1976 und hat voller Tatkraft und Energie viele Funktionen, bis hin zur Präsidentin 1996 – 1998 ausgefüllt und die gute Zusammengehörigkeit unseres Clubs gefördert. Mit Begeisterung hat sie an nationalen und internationalen Veranstaltungen in Freundschaft teilgenommen. Ihr Lebensleitspruch „mit Gott“ unterstützte sie bei ihren Tätigkeiten im Privaten und im Beruf und auch bei ihren Tätigkeiten in verschiedenen Vereinen und im SOROPTIMISTSEIN .
Präsidentschaftsübergreifend hat Elfi mit Pastpräsidentin Maria Epple die 20 Jahrfeier unseres Clubs, am 25. Oktober 1996, unter dem Motto „Frauen das Tragwerk“ (auch zu 75 Jahre Soroptimist International und 75 Jahre Burgenland) gestaltet und abgehalten. Im Rathaus Oberpullendorf gab es dazu die vom Soroptimist Club gestaltete Ausstellung „Die Frau im Mittelburgenland 1921-1996“. Es wurde ein gleichnamiges Buch von unserem Club herausgegeben.
Der Verlust, den wir erleiden, ist sehr schmerzlich – ihre Persönlichkeit, ihre Lebensbejahung, ihre Disziplin, bleiben für uns alle ein großes Vorbild. Wir gedenken ihrer in Freundschaft mit einem bleibenden und ehrenden Andenken. Ruhe in Frieden, liebe Elfi!
für den SI Club Pannonia Oberpullendorf
Helga Posch